Tagespflege
Tagespflege

Brina Tagespflege:
Der neue Happy-Place

Abwechslungsreich, modern, aktivierend, mobilisierend, fördernd und gemeinschaftlich. Wollte man unsere Tagespflege beschreiben, wären das sicher die meistgenannten Charakteristika. Und doch würde es unserer Philosophie nicht gerecht werden, da für uns der Mensch mit all seinen Facetten im Fokus steht. Dadurch agieren wir nicht nur flexibel und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein, sondern machen einfache Aktivitäten zu persönlichen Highlights und verwandeln Langeweile in Spaß!

Die Brina Tagespflege ist sowohl auf die Gäste, als auch auf den jeweiligen Standort zugeschnitten. Die Anzahl der verfügbaren Plätze und das vielfältige Angebot an Services und Aktivitäten können variieren, doch haben alle eines gemeinsam: Ihre Lage in einem Wohnquartier von Pures Leben New Care, dessen Gäste unser Angebot hauptsächlich in Anspruch nehmen. Hier wird das Leben im Alter neu gedacht: Stylische Apartments werden mit individuellen Pflegelösungen, einem hauseigenen Restaurant und zubuchbaren Services kombiniert. So können wir Dir einen sicheren Rahmen geben und Dich in Deiner Freiheit unterstützen.

Tagespflege
Love is the answer.
Tagespflege

Passend zu diesem innovativen und designorientierten Wohnkonzept sind auch unsere Therapieräume hell und modern eingerichtet, die großzügigen Gemeinschaftsbereiche haben einen hotelähnlichen Charakter und besitzen jeweils eine direkte Anbindung zur Küche. Ferner können wir Ruheräume als Art Lounges oder zweites Wohnzimmer anbieten. Ein sogenanntes Showlager mit frischen Kräutern und Obst regt die Sinne an und wird sowohl fürs Restaurant Anouki als auch für gemeinschaftliche Kochaktivitäten genutzt. Rollstuhlgerechte WC-Anlagen und ein Aufzug im Haus verstehen sich von selbst.

Unabhängig davon, ob die Tagespflege nur an ausgewählten oder an allen Wochentagen in Anspruch genommen wird, garantiert unser qualifiziertes Team einen liebevollen Umgang. Zusätzlicher Pluspunkt: Dadurch, dass der Großteil unserer Gäste in ihren Apartments direkt oben drüber wohnt, kennen sie einander gut und verbringen ihre gemeinsame Zeit bei uns als Freund*innen.

Mögliche Aktivitäten

Fit in jedem Alter - Pilates - Yoga - Rückenfit - Aquafit - Faszientraining - Phyiofit - Tanzcafé, Tanzkurs, internationale Tänze - Nordic Walking - Achtsamkeitstraining - Body, Mind & Soul
Spieleabende - Erzählcafé - Krimi Dinner - Ausflüge - Wein- und Käseabende - Grillabende - Tapas - BBQ - Singen am Feuer
Neujahrsempfang - Karneval - Osterbrunch / -feuer - Maifeier - Sommerfest - Weihnachtsfeier - St. Martin
Fotoworkshop - Nähen, Stricken, Häkeln, Filzen - Vernissagebesuch - Museumsbesuch - Botanischer Garten - Schlossbesichtigung - Theater - Märchennachmittag - Aquarellmalerei - Fremdsprachenkurse
Ehrenamt - Zeitgeschehen - Medienkompetenz - Webinare - Autorenlesung
Tagespflege
Tagespflege
Tagespflege

Wir freuen uns
auf Dich!

Tagespflege

Du willst etwas erleben und Deinen Tag mit uns verbringen? Oder Du suchst für Deine Eltern, Freunde oder Bekannten eine Möglichkeit, das Leben wieder abwechslungsreicher und aktiver zu gestalten? Ist alles möglich! Wir freuen uns, Dich bei einem gemeinsamen Gespräch zu Deinen Möglichkeiten zu beraten. Gerne stellen wir Dir dabei auch das Konzept von Pures Leben New Care vor und besprechen die Optionen und Voraussetzungen für eine Refinanzierung, z.B. über die Pflegekasse. Sei gespannt, wir sind für Dich da – mit Brina.

Diese Webseite verwendet Cookies

Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige von ihnen sind notwendig und gewährleisten die Funktionalität der Webseite, andere helfen uns, die Webseite und die Nutzerfahrung zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Sie zulassen oder ablehnen möchten.