Über Brina
Über Brina

Maßgeschneiderte Pflegelösungen

Wir, Brina, sind ein ambulanter Pflegedienst, der als Partner der Pures Leben New Care-Wohnquartiere vorwiegend die individuelle pflegerische Grundversorgung der Gäste und den Hausnotruf in diesen Apartments bereithält. Darüber hinaus gehört auch die Tagespflege zu unserem Leistungsspektrum. Das selbstbestimmte Leben steht für uns im Vordergrund, weshalb wir mit Brina eine zeitgemäße und liebevolle Pflege anbieten. Dabei wird die benötigte Unterstützung jeweils individuell auf die Gäste zugeschnitten. Hier steht der Mensch als Individuum im Vordergrund. Genau deshalb können wir mit Brina nicht nur qualitativ-hochwertige Pflegelösungen anbieten, sondern freuen uns auch über einen unbeschwerten Umgang auf Augenhöhe.

Ambulante Pflege
Tagespflege
24h Hausnotruf
Über Brina
What a wonderful world.
Über Brina
Über Brina

Die Pluspunkte...

... von Brina in Verbindung mit einem Apartment von Pures Leben New Care:

  • Reinigung der Wohnung
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Wäscheservice
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen aus dem Restaurant Anouki
  • Versorgung durch Ambulanten Pflegedienst
  • Einbeziehung der Tagespflege

Aus unserer 16-jährigen Erfahrung mit Pflegeangeboten wissen wir, was alternden Menschen und ihren Angehörigen wichtig ist: So viel Sicherheit wie nötig bei so viel Freiheit wie möglich und Gemeinsamkeit statt Einsamkeit. Anstelle der reinen medizinischen Versorgung und Erbringung von Pflegeleistungen konzentriert sich das Brina-Konzept daher auf die Unterstützung, den Alltag eigenständig zu meistern. Denn Aktivität und Gesundheit im Alter stehen bei uns für maximale Lebensfreude und einen möglichst hohen Grad der Unabhängigkeit.

Auf Wunsch können die Gäste der Wohnquartiere von Pures Leben New Care individuelle Leistungen hinzubuchen. Somit wird das übliche Serviceangebot beispielsweise um die Reinigung des Apartments, um einen Wäscheservice, das Einkaufen von Lebensmitteln, Behördengänge und sonstige Besorgungen erweitert. So können wir auf die konkreten Bedürfnisse und Wünsche der Mieter*innen reagieren und ihnen damit den Alltag erleichtern sowie ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

Wenn es doch ein bisschen mehr Gesellschaft und Action sein darf, kommt unsere Tagespflege ins Spiel. Das abwechslungsreiche Programm setzt in Einzel- und Gruppenbetreuung auf eine mobilisierende Pflege, die Körper, Geist und Seele einbezieht. Unter anderem bieten wir kreative Workshops, gesundheitsfördernde, sportliche Aktivitäten, abwechslungsreiche Veranstaltungen und weitere gesellschaftliche Highlights an. Erlebnisse schaffen und abenteuerlustig bleiben ist die Devise. Denn man ist nie zu alt etwas Neues zu erlernen oder „das Andere“ auszuprobieren. Wir haben mit Brina nicht nur eine ungewöhnlich innovative Perspektive zur Pflege, sondern leben für diese neuartige Denkweise. Und das merkt man.

Über Brina
Über Brina
Über Brina

Brinas Leitbild

Durch eine gute Organisation mit regelmäßigen Teambesprechungen und klar geregelten Dienstübergaben sowie einer entsprechenden Pflegedokumentation stellen wir sicher, dass alle für das Wohl unserer Tagespflegegäste relevanten Informationen weitergegeben werden. Die Qualität der Pflege und Betreuung sichern wir durch ein internes Qualitätsmanagement in einem erfahrenen Team.
You are welcome! Unabhängig von Geschlecht, Religion oder der benötigten Pflegeleistung begegnest Du uns und Deinen Nachbar*innen auf Augenhöhe. Diversität steht bei uns außerdem für Sorgenfreiheit, Vorurteilsfreiheit und Wohlfühlatmosphäre.
Anknüpfend an die Förderung der Selbständigkeit und Unabhängigkeit, bildet die Stärkung der Gemeinschaft und des „Wir-Gefühls“ keinen Widerspruch dazu. Gemeinsame Erlebnisse und Humor helfen gegen aufkommende Schwermut und Einsamkeit. Dazu tragen wir mit unserem modernen Angebot, Events und vielfältigen Aktivitäten bei. Langeweile ist hier ein Fremdwort.
Die Menschen, die in den Apartments von Pures Leben New Care leben, sollen ein selbstbestimmtes Leben bei größtmöglicher Sicherheit und Selbständigkeit führen. Mit gerade so viel Pflege wie nötig bei so viel Eigenständigkeit wie möglich. Je nach Bedarf kannst Du daher flexibel zur Lebensphase verschiedene Pflegeservices und Unterstützungsmaßnahmen in Anspruch nehmen. Diese bedürfnisorientierte Pflege trifft den Nerv der Zeit. Denn wir alle wollen im Alter unseren Lebensstandard aufrechterhalten. Und mit Brina kannst Du Deine Lebensqualität sogar noch steigern.
Zwei Grundsätze, die für uns oberste Priorität haben: Der Respekt und die Wertschätzung eines jeden Individuums. Sei es Dir gegenüber oder innerhalb des Teams: Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit mit einer gänzlich individuellen Lebensgeschichte und Lebensführung. Genau das lieben wir und begegnen Dir daher umso mehr mit Wertschätzung und respektieren Dein Recht auf Privatsphäre.
Ein Motto, welches das Leben in den Wohnquartieren unseres Partners Pures Leben New Care bestimmt und damit auch unsere tägliche Arbeit sowie die Pflegeservices: Für Dich da. Dazu zählt zum einen das Wissen, die Erfahrung und die Motivation unserer Mitarbeiter*innen. Zum anderen verstehen wir es als Grundsatz, dass sich bei uns alle sicher, geborgen und verstanden fühlen und uns als Partner, Freund und Berater wahrnehmen. Auch mit den Angehörigen und vertrauten Bezugspersonen arbeiten wir eng zusammen und stehen ihnen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite. Wie in einer großen Familie.

Diese Webseite verwendet Cookies

Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige von ihnen sind notwendig und gewährleisten die Funktionalität der Webseite, andere helfen uns, die Webseite und die Nutzerfahrung zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Sie zulassen oder ablehnen möchten.